Baumot: Was ist heute bei der Aktie los?

12.08.2019, 12:33 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bild und Copyright: sculpies / shutterstock.com.

Bild und Copyright: sculpies / shutterstock.com.

Die Spannung steigt. Bei Baumot ist heute Hauptversammlung und auf dieser wollte das Unternehmen aus Königswinter bei Bonn die Aktionäre über die aktuelle Situation auf dem Nachrüstmarkt informieren. Im Fokus sollte dabei natürlich vor allem das eigene BNOx-Systems stehen, mit dem Abgase von Dieselmotoren gereinigt werden können. Wie unsere Redaktion vor einigen Tagen exklusiv erfahren hatte, wir berichteten, liegen Anträge zur Erteilung einer Allgemeinen Betriebserlaubnis bereits seit einiger Zeit beim zuständigen Kraftfahrtbundesamt vor. Dabei soll es sich um einen Mitte Juli gestellten Antrag für die Zulassung des Systems beim VW Passat handeln. Aus dem Umfeld des Unternehmens wurden diese Informationen bereits Anfang August gegenüber unserer Redaktion bestätigt.

Allein, so zumindest der aktuelle Stand, ist bisher keine Entscheidung gefallen. Binnen 14 Tagen solle das Amt über solche Anträge entscheiden, hieß es zuletzt aus der Politik. Das scheint sich als Wunschdenken zu entpuppen, denn diese „Frist” ist mittlerweile deutlich überschritten worden. Von der heutigen Baumot-Hauptversammlung sind bisher daher auch nur allgemeinere Informationen zu hören. Auf eine offizielle News zur Hauptversammlung wartet man von Baumot bisher vergebens - Stille an dieser „Front”.

An der Börse scheint man deshalb langsam die Nerven zu verlieren. Zuletzt war Baumots Aktienkurs von 1,42 Euro binnen weniger Tage auf bis zu 2,55 Euro geklettert, die die Baumot Aktie am 8. August erreicht hat. Freitag kündigte sich schon eine Konsolidierung an, die heute deutlich Schwung aufnimmt. Im bisherigen Handelsverlauf rauscht das Papier bis auf 2,00 Euro nach unten, die Umsätze sind alles andere als gering. Aktuell werden 2,03 Euro und damit mehr als 16 Prozent Tagesminus notiert. Der Rutsch zurück unter 2,36/2,40 Euro dürfte als erstes Verkaufssignal einige enge Stoploss-Marken ausgelöst haben.

Der Blick in die technische Analyse zur Baumot Aktie zeigt zudem im Bereich 2,10/2,14 Euro Folge-Verkaufssignale. Dagegen konnte der kleinere Support um 1,97/1,98 Euro die Bären erst einmal stoppen. Unterschrittene Signalmarken sind nun zu charttechnischen Widerstandsmarken geworden.

Auf einem Blick - Chart und News: Baumot Group AG

Mehr zum Thema:

Baumot hat bereits BNOx-Zulassungsantrag für VW-Modell gestellt

Überraschung bei Baumot: Bisher hieß es von Seiten des Unternehmens aus Königswinter, dass man im August die Zulassungsanträge für das BNOx-System zur Reinigung von Diesel-Abgasen stellen wollte. Nach Informationen unserer Redaktion liegt dem Kraftfahrtbundesamt allerdings ein erster Antrag der Gesellschaft bereits vor. Dabei soll es sich um einen Antrag für die Zulassung des Systems beim VW Passat handeln. Aus dem Umfeld des Unternehmens werden diese Informationen gegenüber unserer ... 4investors-News weiterlesen.





Weitere Nachrichten aus der 4investors-Redaktion

25.08.2019 - Evotec, Paion, Mologen: Das sollten Sie nicht verpasst haben - Biotech-Aktien
24.08.2019 - Wirecard, Deutsche Industrie REIT, Klöckner: Das sollten Sie nicht verpasst haben - Standardwerte
24.08.2019 - Mologen wirft Strategie um - neues Geld wird benötigt
23.08.2019 - Leoni Aktie: Nächster Schub oder nächster Schwächeanfall?
23.08.2019 - Wirecard Aktie: Kommt bald die nächste Prognose-Erhöhung?


Chartanalysen

23.08.2019 - Leoni Aktie: Nächster Schub oder nächster Schwächeanfall?
23.08.2019 - Paion Aktie mit Kaufsignal: Zurück in Richtung Jahreshoch?
23.08.2019 - TUI Aktie: Das wird jetzt interessant
23.08.2019 - Aurelius Aktie: Chancen auf den Ausbruch
23.08.2019 - Evotec Aktie: Erholungsrallye, Teil 3?


Analystenschätzungen

24.08.2019 - ThyssenKrupp Aktie: Große Risiken im Klöckner-Deal
24.08.2019 - BASF Aktie: Pflänzchen der Hoffnung jäh zertrampelt
23.08.2019 - ISRA Vision Aktie: Gleich zwei Kaufempfehlungen
23.08.2019 - SFC Energy Aktie auf Kaufempfehlung hochgestuft - kommt Kaufsignal?
23.08.2019 - Adyen Aktie: Viele optimistische Analysten für den Wirecard-Konkurrenten


Kolumnen

25.08.2019 - Powell verweigert Zinssenkungsgarantie in Jackson Hole - DWS Kolumne
23.08.2019 - Gold: Große Ziele vor Augen - UBS Kolumne
23.08.2019 - DAX: War die Hürde doch zu hoch? - UBS Kolumne
23.08.2019 - Einkaufsmanagerindizes im Euroraum steigen leicht an - Commerzbank Kolumne
23.08.2019 - DAX: „Abwarten und Tee trinken“ - Donner & Reuschel Kolumne

All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR