TUI Aktie: Dickes Kaufsignal! - Chartanalyse

Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

23.07.2019 08:52 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4investors auf: Twitter | Google News | Facebook

Wir hatten gestern Morgen I unserer technischen Analyse auf die Kurschancen bei der TUI Aktie Aufmerksam gemacht (TUI Aktie: Kommt hier neues Leben rein? - Chartanalyse). Lange hat es nicht gedauert, da legte die Reiseaktie das beschriebene charttechnische Kaufsignal auf das Parkett. Mit dem Kursanstieg auf 9,368 Euro im Tageshoch und 9,35 Euro (+4,59 Prozent) auf Schlusskursbasis im XETRA-Handel konnte eine wichtige Barriere überwunden werden. Heute Morgen baut die TUI Aktie das wichtige charttechnische Kaufsignal weiter aus: Aktuelle Indikationen notieren bei 9,42/9,45 Euro und deuten damit eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung aus den letzten beiden Handelstagen an.

In der technischen Analyse hat sich die Lage für die TUI Aktie also klar aufgehellt. Mittlerweile ist eine mögliche Bodenbildung nach der vorangegangenen rasanten Talfahrt ein ernst zu nehmendes Thema, aber auch noch nicht perfekt! Mit dem Kaufsignal von gestern im Rücken könnte der Aktienkurs des deutsch-britischen Reisekonzerns nun den Weg in Richtung der nächsten und übergeordnet wichtigen Hinderniszone beschreiten. Diese erstreckt sich zwischen 9,90/9,98 Euro und 10,15/10,28 Euro. Unverändert gilt das gestrige charttechnische Fazit: Stabile Kaufsignale an diesen beiden (!) Marken würden dann ein klares Trendwendebild in den Chart der TUI Aktie bringen.

Derweil hat der gestrige Ausbruch über 8,98/9,08 Euro diese Marke zu einer ersten Unterstützungszone gemacht. Ein Rebreak hierunter wäre eine deutliche charttechnische Enttäuschung für die Bullen. Für die TUI Aktie könnte eine solche Entwicklung dann eine Abwärtsbewegung in Richtung der Unterstützungen bei 8,246 Euro und 7,76/7,86 Euro nach sich ziehen - die untere der beiden Marken ist das Baissetief.

Auf einem Blick - Chart und News: TUI