Abivax sichert sich 12 Millionen Euro Kapital

Das Biotechunternehmen Abivax nimmt im Rahmen einer Kapitalerhöhung 12 Millionen Euro ein. Es werden 1,5 Millionen junge Aktien zu einem Preis von 8,00 Euro je Anteilschein ausgegeben, die unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre vollständig von dem Sofinnova Partners Fonds „Sofinnova Crossover I” gezeichnet wurden. Durch die Kapitalerhöhung sieht sich Abivax bis zum Ende des zweiten Quartals 2020 durchfinanziert.
„Sofinnova Partners zählt weltweit zu den führenden Life Sciences Investoren. Sofinnovas Investment zusammen mit der nachhaltigen Unterstützung unseres Gründungsaktionärs Truffle Capital ist eine starke Validierung unseres wissenschaftlichen Ansatzes und unserer Strategie”, sagt Hartmut J. Ehrlich, Chief Executive Officer von Abivax. Man verfüge nun „über die nötige Zeit und die Ressourcen, um in den laufenden Diskussionen mit möglichen Partnern den größtmöglichen Wert für ABX464 aufzubauen”, so der Manager.
Die Aktie von Abivax wird primär an der Euronext Paris gehandelt, allerdings auch unter anderem an den Börsen in Frankfurt und München.