Abivax: Obefazimod-Studie bei Morbus Crohn soll im dritten Quartal 2024 starten
Neuigkeiten kommen heute von Abivax: Das französische Biotech-Unternehmen meldet nach Rückmeldungen der FDA Anpassungen an dem geplanten Phase-2-Entwicklungsprogramms mit Obefazimod zur Behandlung von Patienten mit mittelschwerem bis schwerem, aktivem Morbus Crohn. Der Start der Patientenrekrutierung solle im Laufe des 3. Quartals 2024 erfolgen, so das Unternehmen.
Aus den Anpassungen erwartet die Gesellschaft nach eigenen Angaben keine Auswirkungen auf das Gesamtstudienbudget oder auf den Zeitplan der Studie.
„Das überarbeitete Studiendesign berücksichtigt die Empfehlungen der FDA, die im Rahmen eines ursprünglich eingereichten Phase 2a IND-Antrags ausgesprochen wurden. Das Studiendesign umfasst eine 12-wöchige Induktionsphase und eine anschließende 40-wöchigen Erhaltungsphase”, so Abivax (WKN: A14UQC, ISIN: FR0012333284, Chart, News) am Freitag. Die Gesellschaft erwartet erste Daten aus der Studie im zweiten Halbjahr 2026.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Abivax.