Neue JDC Group Anleihe 2019/2024

Bayer: Experten sind beeindruckt

07.06.2019, 09:59 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  Johannes Stoffels auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Zuletzt stand Bayer meist wegen Monsanto und juristischer Probleme in den USA in den Schlagzeilen. Doch die Leverkusener sind nicht nur in diesem Bereich aktiv, im Pharmasektor muss man sie auch beachten. Dies wird jetzt wieder auf einer wichtige Krebsforschungskonferenz in den USA deutlich. Dort wird klar, dass Vitrakvi, ein Krebsmedikament von Bayer, sehr gute Daten liefert. Im November 2018 erhielt das Mittel die US-Zulassung. Doch auch die Mitbewerber schlafen nicht, man sollte vor allem auf Roche achten. Dies ist die Meinung der Analysten von Bernstein.

Die US-Experten bestätigen das Rating „outperform“ für die Aktien von Bayer. Das Kursziel für die Papiere des DAX-Wertes liegt unverändert bei 89,00 Euro.

Die Aktien von Bayer verlieren vor dem Pfingstwochenende 0,2 Prozent auf 53,17 Euro.

Bayer Aktie: Zarte Hoffnung auf die Wende

In den letzten Tagen war das untere Bollinger-Band für die Bayer Aktie die entscheidende Unterstützungsmarke. Gleich drei markantere Tagestiefs im Raum 52,02/52,56 Euro sind zu sehen. Ein zwischenzeitlicher Versuch des DAX-Titels, die früheren Baissetiefs bei 53,65/54,48 Euro wieder zu überwinden, schlug trotz eines Anstiegs auf 55,02 Euro fehlt und die Bayer Aktie fiel auf gestern erreichte 52,26 Euro zurück. Immerhin: Der XETRA-Schlusskurs liegt spürbar oberhalb dieser Marke bei 53,29 Euro (-1,28 Prozent) und die aktuellen Indikationen für Bayers Aktienkurs liegen bei 53,36/53,50 Euro noch einmal etwas höher.

Charttechnisch lässt sich die Chance auf einen neuerlichen Bodenbildungsversuch bei der Bayer Aktie also nicht von der Hand weisen. Triggerzone, ob dieser Versuch gelingt, wird das jünsgte Erholungshoch bei 55,02 Euro sein. Es benötigt einen stabilen Ausbruch hierüber und bestätigend bei 55,37/55,58 Euro, um neue Aufwärtspotenziale charttechnisch zu eröffnen. ... Bayer News weiterlesen!

Auf einem Blick - Chart und News: Bayer

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.



Nachrichten und Informationen zur Bayer-Aktie