Heidelberger Druck Aktie: Keine gute Nachrichten

11.02.2019, 15:28 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bild und Copyright: Heidelberger Druck.

Bild und Copyright: Heidelberger Druck.

Nun haben auch die Analysten bei Independent Research ihre Kurszielmarke für die Heidelberger Druck Aktie gesenkt. Sah man die Zielmarke für den SDAX-notierten Anteilschein des Druckmaschinenbauers bisher bei 2,50 Euro, so werden nun 2,10 Euro genannt. Angesichts eines aktuellen Aktienkurses von 1,622 Euro (+3,58 Prozent) für Heidelberger Druck reduziert sich das Kurspotenzial damit aus Sicht der Analysten deutlich. Dennoch bleibt Independent Research bei der Einstufung des Papiers mit „Kaufen”.

Operativ seien die Zahlen von Heidelberger Druck enttäuschend ausgefallen, so die Analysten zu den jüngst vom Unternehmen vorgelegten Quartalszahlen. Als Folge wurden die Gewinnschätzungen durch die Analysten nach unten gesetzt. Hoffnung setzen die Experten dagegen in die erweiterte Kooperation von Heidelberger Druck mit dem chinesischen Partner Masterworks.

In einer anderen Analyse hatten die Experten von HSBC heute ihr Kursziel für die Heidelberger Druck Aktie von 3,10 Euro auf 2,60 Euro gesenkt. Bei den jüngst vom Unternehmen vorgelegten Quartalszahlen haben die Experten Schwächen ausgemacht. Als Folge der schwächer als erwarteten Quartalszahlen haben die Experten ihre Prognosen vorsichtiger formuliert. Die Analysten glauben aber, dass Heidelberger Druck die Gewinnspanne wieder steigern könne. Begründet wird dies mit Entwicklungen unter anderem im Digitalgeschäft.

Auf einem Blick - Chart und News: Heidelberger Druckmaschinen

Mehr zum Thema:

Heidelberger Druck Aktie in Turbulenzen - was sind die Gründe?

Heidelberger Drucks Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres 2018/2019 lösen beim Aktienkurs des Konzerns am Vormittag eine Achterbahnfahrt aus. Nachdem das Papier gestern mit 1,794 Euro weit unter dem Tageshoch von 1,859 Euro aus dem Handel gegangen war, gelingt es der Heidelberger Druck Aktie heute Morgen erneut nicht, das Niveau um 1,85 Euro zu überschreiten. Die Folge: Am Vormittag kommt es zu einem deutlichen Kursrutsch. Vom Tageshoch bei 1,848 Euro geht es in ... 4investors-News weiterlesen.

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:
PfeilbuttonEuroboden: „In Berlin sehen wir großes Potential“




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR