Co.Don Aktie: Was für eine Achterbahnfahrt
Wir hatten in der vergangenen Woche für die Co.Don Aktie schon charttechnische Kaufsignale identifiziert. Die bullishe Gesamtlage hat sich seitdem weiter deutlich positiv im Chart der Healthcare-Aktie niedergeschlagen und führt heute zu einem interessanten Kursverlauf. Im Handel am Mittwochvormittag springt der Aktienkurs nachrichtenlos auf bis zu 4,82 Euro. Zum Zeitpunkt unseres Chartchecks vom Freitag lag das Papier noch an der 4-Euro-Marke, der gestrige XETRA-Schlusskurs wurde bei 3,975 Euro notiert.
Auslöser des Kurssprungs ist der Anstieg über die charttechnische Widerstandsmarke um 4,00/4,04 Euro, der sich in den letzten Tagen zwar mit einem Verlaufshoch bei 4,07 Euro bereits andeutete, aber erst heute den wirklichen „Befreiungsschlag” liefert. Doch das ist nicht alles, was berichtenswert ist vom heutigen turbulenten Handelstag bei der Co.Don Aktie, die mittlerweile größere Teile ihrer Gewinne wieder abgegeben hat und bei 4,345 Euro mit „nur” noch 9,31 Prozent im Plus liegt. Der Grund: An der Hinderniszone bei 4,79/4,87 Euro prallte der Aktienkurs wieder nach unten ab. In der Folge dieser Entwicklung wurde auch der zwischenzeitliche Ausbruch über charttechnische Hindernisse bei 4,45/4,54 Euro wieder einkassiert.
Der Blick auf den Kursverlauf zeigt bei dem Rebreak keinerlei Gegenwehr. Allerdings zeigt sich intraday um 4,22/4,26 Euro nun eine Stabilisierung. Von hier hat sich die Co.Don Aktie in den letzten Minuten etwas nach oben abgesetzt. Vorsicht: Enger Markt!