Deutsche Bank: Neue Zielmarke wegen schwacher Aktienmärkte

Bei der Credit Suisse haben die Analysten ihr Kursziel für die Aktie der Deutschen Bank gesenkt. Nach zuvor 9,00 Euro liegt die Zielmarke nun nur noch bei 8,50 Euro, womit das von den Experten erwartete Aufwärtspotenzial spürbar zusammen schmilzt. Am Freitagnachmittag notiert die Deutsche Bank Aktie bei 7,974 Euro mit 2,47 Prozent im Plus und kämpft weiterhin mit einer charttechnisch wichtiges Signalmarke. Von der Credit Suisse gibt es weiter ein „Neutral” für den DAX-notierten Bankwert.
Die Analysten des Schweizer Finanzdienstleisters gehen davon aus, dass es zu einem baldigen Zusammenschluss von Commerzbank und Deutsche Bank kommen könnte. Das gesenkte Kursziel begründen die Analysten mit niedrigeren Schätzungen angesichts schwacher Aktienmärkte.
Zuvor hatte sich bereits RBC zur Aktie der Deutschen Bank zu Wort gemeldet. Man bestätigt die Einstufungen des DAX-Titels, sieht das Kursziel damit weiter bei 7,50 Euro und vergibt unverändert ein „Underperform” für den DAX-Wert.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.