Co.Don: Bauerfeind steigt bei Kooperationspartner ein

17.10.2018, 11:27 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bild und Copyright: Co.Don.

Bild und Copyright: Co.Don.


Der Co.Don-Großaktionär Bauerfeind AG hat 26 Prozent der Anteile an der schwedischen Xintela erworben, mit denen Co.Don im Juli eine Kooperation im Bereich der Behandlung von Osteoarthrose vereinbart hat. Finanzielle Details des Engagements werden nicht genannt. „Das durch die Bauerfeind Gruppe getätigte Investment stellt die angestrebte Zusammenarbeit mit Xintela nunmehr auf eine breitere Basis der denkbaren Möglichkeiten”, sagt Co.Don-Chef Ralf Jakobs am Mittwoch.

Im Fokus der Kooperation zwischen Xintela und Co.Don, die als Joint Venture erfolgen wird, sollen vor allem Osteoarthritis-Patienten in den europäischen Ländern sowie in Nordamerika stehen, meldete die Gesellschaft. Beide Unternehmen sollen jeweils die Hälfte der Anteile am Joint Venture halten. Man will die Verhandlungen noch im laufenden Jahr abschließen. „Xintela soll dem Gemeinschaftsunternehmen Marker- und Stammzelltechnologie sowie Produktionskapazitäten zur Nutzung überlassen. Co.Don soll die Finanzierung zur Umsetzung der Entwicklungs- und Kommerzialisierungspläne bereitstellen und ihre Kompetenz in der klinischen Entwicklung und Kommerzialisierung einbringen”, so Co.Don.

Mehr zu Biotech-Aktien auf 4investors: hier klicken

Mehr zum Thema:

CO.DON: „Aktienkurs spiegelt den Unternehmenswert gar nicht wider“

CO.DON konnte in der letzten Zeit gleich mehrere Meilensteine erreichen: Eine neue Kooperation mit Xintela und ein neuer Vermarktungspartner für Österreich wurden gemeldet, dazu kam ein neuer Investor an Bord und in Leipzig wird eine neue Produktionsstätte gebaut. Im Gespräch mit der Redaktion von www.4investors.de bestätigt Unternehmenschef Ralf M. Jakobs den Einstieg einer global agierenden US-Finanzgruppe, diese habe einen mittel- bis langfristigen, strategischen Anlagehorizont. Zudem ... 4investors-News weiterlesen.

(Werbung)




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR