Siltronic Aktie: Trendwende perfekt? Das muss noch passieren! - Chartanalyse

Bild und Copyright: Javen / shutterstock.com.

Bild und Copyright: Javen / shutterstock.com.


Nachricht vom 26.09.2018 26.09.2018 (www.4investors.de) - Bei der Siltronic Aktie bessert sich das charttechnische Bild: Zuletzt war der Aktienkurs des MDAX- und TecDAX-notierten Unternehmens bis auf 97,15 Euro abgestürzt, konnte sich in den letzten Tagen aber wieder deutlich erholen. In der Spitze wurden gestern 116,05 Euro erreicht, der XETRA-Schlusskurs liegt bei 114,30 Euro (+5,25 Prozent). Aktuelle Indikationen für die Siltronic Aktie am Mittwochmorgen bei 115,05/115,45 Euro bestätigen das gestern erreichte Kursniveau.

Charttechnisch geht die Erholungsbewegung mit ersten Breaks an Widerstandsmarken einher. So konnte die Siltronic Aktie unter anderem die wichtige Signalmarke bei 106,80/107,75 Euro wieder überspringen. Hinzu kommen weitere Breaks, unter anderem gestern über die Marke bei 113,45/113,80 Euro. Hierunter erstreckt sich eine zweite stärkere Widerstandszone, im Gegensatz zum Sprung über 106,80/107,75 Euro muss sich an diesem Bereich das Kaufsignal allerdings noch festigen.

Gelingt dies, winken weitere Kursgewinne für die Siltronic Aktie. Während überwundene charttechnische Hürden nun als Unterstützungsmarken anzusehen sind, träfe der Aktienkurs des Konzerns bei 117,05/117,65 Euro auf weitere Hindernisse. Ein Ausbruch auch hierüber könnte das Trendwendeszenario, auf das an der Börse bereits einige setzen, perfekt machen. (Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter )


(Werbung)
Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:
PfeilbuttonDEFAMA: „Kriegskasse“ soll Flexibilität erhöhen




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR