Baumot Aktie: Union und SPD sorgen für Rallye, aber…
Um die Baumot Aktie gab es im vergangenen Jahr Hypes und massenweise Schlagzeilen in der Börsenpresse - doch zuletzt wurde es sehr ruhig um das Papier. Längst sind die sensationsgeladenen Schlagzeilen in den einschlägigen Börsenbriefen verstummt. Gestern aber konnte sich der Anteilschein des Herstellers von Systemen zur Reinigung von Dieselabgasen wieder in den Mittelpunkt bringen: Mehr als 22 Prozent Kursgewinn auf einen XETRA-Schlusskurs bei 1,57 Euro standen zu Buche, im Handelsverlauf erreichte die Aktie der Baumot Group in der Spitze 1,59 Euro. Im Fokus standen dabei Neuigkeiten von den Sondierungsgesprächen zwischen CDU, CSU und SPD zur Nachrüstung von Dieselfahrzeugen, die an der Börse die Phantasie für Baumot anregten.
Am Donnerstag hat sich die Lage aber deutlich beruhigt: Aktuelle Indikationen am heutigen Morgen liegen im Tradegate-Handel um 1,44/1,46 Euro und deuten auf klare Gewinnmitnahmen hin.
Charttechnisch bleibt damit abzuwarten, ob die Aktie der Baumot Group den Ausbruch über eine wichtige Hürdenzone halten kann. Der Signalbereich erstreckt sich unterhalb von 1,44 Euro und kann mehrere Kernzonen aufweisen: Zum einen der Bereich 1,415/1,439 Euro, zum anderen 1,344/1,381 Euro. Nicht weit darunter liegt um 1,28/1,29 Euro eine Unterstützung, von der aus gestern die Kursrallye gestartet wurde. Bleiben die gestrigen Kaufsignale intakt, winkt der Baumot Aktie ein Test der diversen charttechnischen Hindernisse oberhalb vn 1,64 Euro - die Zone zieht sich über 1,69/1,71 Euro bis auf 1,78 Euro.