Infineon Aktie: Eine verdammt hohe Hürde!

Das neue Jahr verlief für das Bullen-Lager bei der Infineon Aktie bisher höchst erfreulich: Der Aktienkurs des DAX-notierten Chipherstellers konnte noch einmal deutlich an Wert gewinnen und die Anfang Dezember begonnene Aufwärtsbewegung weiter ausbauen - diese verläuft nun von 21,89 Euro auf gestern in der Spitze erreichte 25,13 Euro. Den Kursgewinnen voran gegangen war eine Konsolidierung nach der Rallye auf 25,44 Euro. Nachdem die Infineon Aktie die zwischenzeitlichen Verluste nun nahezu komplett egalisieren konnte, steht eine wichtige charttechnische Entscheidung für den Aktienkurs der Süddeutschen an.
Im Fokus steht dabei die zweigeteilte Widerstandszone unterhalb von 25,44 Euro. Teil eins bei 24,64/24,83 Euro konnte die Infineon Aktie gestern überwinden, Teil zwei bei 25,35/25,44 Euro wurde bisher nicht erneut getestet. Von der weiteren Entwicklung an diesem Widerstandscluster werden trendentscheidende Impulse für die Infineon Aktie ausgehen. Der Chance eines neuen Kaufsignals, sofern es zu einem stabilen Ausbruch kommt, steht das Risiko eines Doppeltops gegenüber. Vollendet wird diese Trendumkehrformation aber erst, wenn der Infineon Aktienkurs nicht nur unterhalb von 25,44 Euro wieder nach unten abdreht, sondern auch das Zwischentief bei 21,89 Euro unterschreitet. Selbst bei einer bearishen Entwicklung wäre also noch Sicherheitspuffer bis zur vollendeten Trendwende vorhanden.
Den gestrigen XETRA-Handel an der Frankfurter Börse hat die Infineon Aktie bei 24,93 Euro mit 0,97 Prozent im Plus beendet. Aktuelle Indikationen am heutigen Morgen liegen im Tradegate-Handel um 24,80/24,82 Euro auf einem etwas schwächeren Niveau.