Bayer, Hypoport, Infineon, Porsche, Rheinmetall - 4investors Aktien Top-News
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
Bayer: Ein möglicher Impulsgeber
Bei Bayer blickt so mancher Investor auf die Studiendaten zu Kerendia. Hier sollte es bald Neuigkeiten geben. Davon hängt ab, wo das Mittel gegen chronische Nierenerkrankungen überall eingesetzt werden kann. Entsprechend weit sind die möglichen Umsatzschätzungen. Bei guten Daten könnte der Konsens nach oben gehen, zudem könnte dadurch der Umsatzverlust bei Xarelto teils kompensiert werden. Jetzt lesen!
Hypoport Aktie stürzt nach Quartalszahlen ab
Hypoport hat erste vorläufige Eckdaten für das zweite Quartal 2024 vorgelegt. Das Unternehmen meldet einen Umsatzanstieg von 85 Millionen Euro auf 111 Millionen Euro, während das EBITDA um 6,1 Millionen Euro auf 3,6 Millionen Euro verbessert werden konnte. Jetzt lesen!
Infineon: Mittelfristige Treiber sind intakt
Die Talsohle bei der Nachfrage nach Halbleitern könnte erreicht sein. Das deutet man bei Infineon an. Die Zahlen zum dritten Quartal, die am 5. August anstehen, sollten dies bestätigen. Jetzt lesen!
Porsche AG: Gewinnwarnung der VW-Tochter - Lieferengpässe bei Aluminium-Lieferungen
Die VW-Tochter Porsche AG senkt ihre Prognose für das Jahr 2024. Man sei derzeit von erheblichen Lieferengpässen in Bezug auf spezielle Aluminiumlegierungen betroffen, meldet der Autobauer am Dienstag. Grund für den Engpass sei die „Überflutung einer Produktionsstätte eines wichtigen europäischen Aluminiumlieferanten”, so die Porsche AG. Dies werde zu Beeinträchtigungen der Produktion führen. Jetzt lesen!
Rheinmetall Aktie: Gefährliche Situation?
Bei der Rheinmetall Aktie ist weiter Konsolidierungs-Zeit. Nach dem Hype um die Rüstungs-Aktie und der Hausse auf 565,60 Euro, die bereits am 9. April erreicht wurden, bewegt sich der Aktienkurs des Düsseldorfer Unternehmens seit Wochen in einem leichten Abwärtstrend. Zuletzt hat sich im Rahmen dieser Konsolidierung ein potenzieller Boden bei 460,10 Euro gebildet. Jetzt lesen!
Anzeige