Dialog Semiconductor: Neuigkeiten vom Apple-Zulieferer!
Am Montagmorgen hat Dialog Semiconductor erste vorläufige Eckdaten für den Geschäftsverlauf im vierten Quartal des vergangenen Jahres vorgelegt. Der TecDAX-notierte Chiphersteller meldet einen Umsatz von 463 Millionen Dollar. Die Summe liege leicht oberhalb des oberen Endes der Prognose - Dialog Semiconductor hatte eine Summe beim Umsatz zwischen 415 Millionen Dollar und 455 Millionen Dollar in Aussicht gestellt. Bereinigt um die Silego-Akquisition weist der Konzern ein Umsatzplus von 24 Prozent auf.
Die Liquidität per Jahresende 2017 beziffert Dialog Semiconductor auf rund 480 Millionen Dollar. Den Rückgang gegenüber dem Vorjahreswert führt die Gesellschaft auf die Zukäufe von Silego Technology und den LED-Backlightbereich von ams zurück. Am 28. Februar will man die kompletten Zahlen des Jahres 2017 vorlegen, so Dialog Semiconductor.
Den XETRA-Handel an der Frankfurter Börse hat die Dialog Semiconductor Aktie am Freitag bei 26,22 Euro mit 1,17 Prozent im Minus beendet. Aktuelle Indikationen am heutigen Morgen liegen im Tradegate-Handel um 26,10/26,40 Euro.