Deutsche Börse Aktie: Experten mit neuen Kurszielen

Die Deutsche Börse Aktie erhält nach den jüngsten Quartalszahlen gemischte Bewertungen von Analysten. Während einige Experten ihre Prognosen leicht nach oben anpassen, bleibt der Gesamttrend stabil. Der Börsenbetreiber konnte mit soliden Ergebnissen überzeugen, während ein ordentlicher Ausblick auf 2025 sowie geplante Aktienrückkäufe für Aufmerksamkeit sorgen.
JPMorgan hebt das Kursziel für die Deutsche Börse Aktie um 4 Euro auf 224 Euro an und passt die Schätzungen an die aktuellen Geschäftszahlen des Börsenbetreibers an. Die Einstufung bleibt „Neutral“.
Goldman Sachs senkt das Kursziel für die Aktien des DAX-Konzerns um 4 Euro auf 226 Euro, hält jedoch ebenfalls an einer neutralen Bewertung fest.
DZ Bank sieht mehr Potenzial und erhöht den fairen Wert der Deutsche Börse Aktie um 30 Euro auf 270 Euro. Die Analysten bewerten das Zahlenwerk positiv und verweisen auf Aktienrückkäufe als zusätzlichen Faktor.
RBC hebt das Kursziel um 20 Euro auf 230 Euro an und verweist auf stabile Jahreszahlen mit nur geringfügigen Anpassungen an den Gewinnprognosen. Es bleibt beim „Sector Perform“ der Aktienexperten für die Deutsche Börse Aktie.
Deutsche Bank Research bleibt mit einem Kursziel von 250 Euro bei der Kaufempfehlung für die Deutsche Börse Aktie. Neben den soliden Quartalszahlen habe durch Steuereffekte das überraschend starke Ergebnis je Aktie zur positiven Einschätzung beigetragen.
Die Deutsche Börse Aktie (WKN: 581005, ISIN: DE0005810055, Chart, News) hat den XETRA-Handel am Freitag bei 244,70 Euro mit 1,65 Prozent im Minus beendet.