Mutares: Verkauf in Schweden

Mutares trennt sich von Asteri Facility Solutions aus Schweden. Käufer ist SOL Facility Services. Finanzielle Details werden nicht mitgeteilt. Das Closing der Transaktion ist bereits erfolgt.
Asteri sitzt in Stockholm und ist im Bereich Soft Facility Management aktiv. 2024 dürfte der Umsatz bei rund 23 Millionen Euro liegen. 700 Personen arbeiten für die Schweden.
Johannes Laumann, CIO von Mutares, erläutert: „Der neue Eigentümer SOL Facility Services gehört zur finnischen SOL Group, die sich in Familienbesitz befindet und zu den größten Akteuren in den nordischen und baltischen Ländern zählt. Der Jahresumsatz der SOL Group beläuft sich auf über EUR 400 Mio. und das Unternehmen beschäftigt ca. 14.000 Mitarbeitende.“
Die Aktien von Mutares (WKN: A2NB65, ISIN: DE000A2NB650, Chart, News) gewinnen 2,5 Prozent auf 26,10 Euro. In den vergangenen sechs Monaten hat das Papier rund 22 Prozent nachgegeben.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.