Deutsche Bank: Noch ein neues Kursziel für die Aktie
Nach den Zahlen zum zweiten Quartal der Deutschen Bank werden die Analysten von Goldman Sachs zuversichtlicher. Sie erhöhen ihre Schätzungen für den Gewinn je Aktie. Die höheren Schätzungen gelten nicht nur für 2024 sondern bis 2027.
Das Ergebnis dürfte von niedrigeren Kosten positiv beeinflusst werden. Auch rechnen die Experten damit, dass die Bank bald ein weiteres Aktienrückkaufprogramm ankündigen wird. Aus ihrer Sicht könnte dies Anfang 2025 erfolgen.
Wie bisher sprechen die Experten eine Kaufempfehlung für die Papiere der Deutschen Bank aus. Das Kursziel steht bei 22,20 Euro. Bisher lag es bei 21,50 Euro.
Gestern haben die Experten der UBS ihr Rating „kaufen“ für die Bank-Aktien erneuert. Das Kursziel haben sie von 18,70 Euro marginal auf 18,80 Euro angehoben.
Am Nachmittag gewinnen die Aktien der Deutschen Bank (WKN: 514000, ISIN: DE0005140008, Chart, News) 0,4 Prozent auf 14,478 Euro. In den vergangenen sechs Monaten hat die Aktie rund 20 Prozent zugelegt.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.