Deutsche Telekom: Experten optimistisch für die Aktie und US-News

Zwei Research-Häuser erwarten in aktuellen Studien Aufwärtspotenzial für die Deutsche Telekom Aktie. Während diese im XETRA-Handel heute zuletzt bei 22,53 Euro leicht im Minus gehandelt wurde, erwartet JP Morgan einen Kursanstieg auf 31 Euro. Neben dem Kursziel wird auch das „Overweight“ als Einstufung des DAX-Titels bestätigt. In der europäischen Telekom-Branche gehört die Aktie der Deutschen Telekom zu den Favoriten von JP Morgan.
Die Aktienanalysten der UBS sehen zwar auch Aufwärtspotenzial beim Kurs des Bonner Telekom-Konzerns, doch die Zielmarke liegt „nur“ bei 27,60 Euro. Von der UBS gibt es weiter eine Kaufempfehlung für die Deutsche Telekom Aktie (WKN: 555750, ISIN: DE0005557508, Chart, News). Der Titel sei günstig, defensiv und biete attraktive Renditen.
Derweil meldet die US-Tochter der Deutschen Telekom, T-Mobile US, einen Großauftrag der US-Marine. Die Navy werde im Rahmen eines mit 2,67 Milliarden Dollar dotierten Spiral 4“ Kontraktes von T-Mobile US Kommunikationsausrüstung beziehen. Der neue Kontrakt hat eine Laufzeit von zehn Jahren.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Telekom.