Siemens Energy: Es könnte gefährlich werden - das sagen Analysten jetzt

Die Aktien von Siemens Energy kommen heute erneut deutlich unter Druck. Nach einem jüngsten Fehlausbruch des DAX-Titels an der charttechnischen Signalmarke bei 25,60/25,84 geht die Konsolidierung damit heute weiter. Vom jüngst erreichten Erholungshoch bei 27,01 Euro ist der Aktienkurs von Siemens Energy damit nun auf bis zu 23,82 Euro gefallen, die heute erreicht werden. Aktuell werden im XETRA-Handel für den Anteilschein der Münchener 23,94 Euro notiert.
Charttechnisch könnte es damit potenziell interessant bis gefährlich werden. Interessant, falls die Siemens Energy Aktie (WKN: ENER6Y, ISIN: DE000ENER6Y0, Chart, News) Unterstützungen bei 23,45 Euro und 22,90/22,93 Euro nicht unterschreitet und nach oben abdreht. Gefährlich dagegen wird es, wenn der DAX-Wert an diesen Marken neue prozyklische Verkaufssignale verzeichnet.
Zu den Aktien von Siemens Energy gibt es am Dienstag zudem neue Analystenstimmen. So bleibt Berenberg bei dem Kursziel von 33 Euro und der Kaufempfehlung für das Papier. Dagegen kommt von JP Morgan ein „Underweight”, während das Kursziel mit 13 Euro weiter unter dem aktuellen Aktienkurs liegt als es die Einstufung vermuten lassen könnte.
JP Morgan sieht in GE Vernova die bessere Wahl im Vergleich zu den Aktien von Siemens Energy - nicht zuletzt, da es bei letzterer weiter Sorgen gebe, ob die Windturbinensparte die Wende schaffe.