Rubean AG: Kapitalerhöhung abgeschlossen und eine Einigung mit Cyclebit

Die m:access-notierte Rubean AG meldet den Abschluss ihrer bereits im März beschlossenen Kapitalerhöhung: Im Rahmen eines Private Placements und unter Ausschluss des Bezugsrechts der Rubean-Aktionäre wurden 327.626 Aktien zu durchschnittlich 6,06 Euro je Aktie platziert, meldet das Münchener Unternehmen.
Mit dem Emissionserlös will Rubean (WKN: 512080, ISIN: DE0005120802, Chart, News) das weitere Wachstum finanzieren, heißt es.
Zudem meldet das Unternehmen eine Einigung mit der Cyclebit Group über die Modalitäten des auslaufenden Wandeldarlehens, das ein Volumen von 3,4 Millionen Euro hat. „Cyclebit verzichtet auf die Möglichkeit zur Wandlung des Darlehens in Anteile der Rubean AG. Das in 2022 zur Verfügung gestellte Darlehen wird in drei Schritten mitsamt Zinsen zurückgezahlt“, so Rubean
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Rubean.