Rubean erlöst 2,3 Millionen Euro aus Kapitalerhöhung

Die m:access-notierte Rubean AG meldet den Abschluss der im Juni beschlossenen Kapitalerhöhung. Es seien 185.102 neue Aktien zu einem Ausgabepreis von jeweils 12,50 Euro ausgegeben worden, so das Münchener Unternehmen. „Das Grundkapital des Unternehmens erhöht sich von 1.815.000 Euro auf 2.000.102 Euro”, meldet Rubean.
Mit dem Emissionserlös von 2,3 Millionen Euro will man weitere Investitionen in die eigene Soft-POS-Lösung PhonePOS finanzieren. Die Software habe Anfang diesen Jahres die Marktreife erlangt, seitdem seien Großaufträge unter anderem von der deutschen Sparkassengruppe, Global Payments und BBVA eingegangen. Nun sollen die Aktivitäten weiter ausgebaut werden, vor allem durch eine Aufstockung der Entwicklungsressourcen und den Ausbau der Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Europa und den USA.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Rubean.