4investors verwendet Cookies. Wenn Sie auf 4investors weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu -

4investors - Let's get Social



Chartanalyse

Vectron Systems Aktie: Das sieht nicht gut aus

20.12.2018, 15:16 - Autor: Michael Barck auf twitter

Ein Update zu unserem letzten Chartcheck zur Vectron Systems Aktie: Nachdem der Aktienkurs des Unternehmens zuletzt auf bis zu 7,25 Euro abgestürzt war, konnte sich das Papier in den letzten Tagen erholen. Gestern wurden in der Spitze 9,20 Euro erreicht, was aber nur kleine Teile der vorangegangenen Baisse kompensiert hat. Hinzu kommt: Die Vectron Systems Aktie ist bereits wieder auf dem Weg nach unten. Aktuell liegt der Aktienkurs des Unternehmens aus Münster bei 8,54 Euro mit 6,67 Prozent im Minus. Das Tagestief liegt bisher bei 8,40 Euro und damit nicht allzu weit entfernt.

In der technischen Analyse der Vectron Systems Aktie ist die Entwicklung alles andere als ein gutes Zeichen. Der Aktienkurs der Westfalen prallt an der wichtigen Widerstandszone um und oberhalb von 9,23 Euro nach unten ab - ein antizyklisches Verkaufssignal, das die Abwärtsbewegung bestätigt. Zugleich wurden mögliche Trendwendephantasien, die im Falle eines stabilen Rebraks über 9,23/9,52 Euro und der 10-Euro-Marke hätten aufkommen können, erst einmal im Keim erstickt. Damit steigt auch das Risiko, dass es erneut in Richtung Baisstief und auch darunter hinaus nach unten geht. Das gilt vor allem bei einem stabilen Rutsch unter die kleineren Unterstützungen um 8,20/8,40 Euro.

Lesen Sie hierzu auch folgenden Beitrag aus der 4investors-Redaktion - Vectron Systems: Markt erscheint verunsichert – Zündet die Strategie?

Zur Übersicht der Vectron Systems - Aktie

4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook



4investors Exklusiv:

BOCAhealthcare: „Bei uns ist künstliche Intelligenz der Schlüssel”
Alessandro Faragli, CEO und Mitgründer von BOCAhealthcare, im Exklusiv-Interview mit der 4investors-Redaktion.

SeniVita Social Estate: „Wirtschaftlicher Erfolg als Basis für Vertrauen”
Horst Wiesent, Vorstandschef der SeniVita Social Estate, im Exklusivinterview mit der Redaktion von 4investors.de.

Semper idem Underberg: „Seit 2011 als verlässlicher Anleiheemittent etabliert”
Semper idem Underberg emittiert eine neue Anleihe. Im Gespräch mit der Redaktion von www.4investors.de erläutert Vorstand Ralf Brinkhoff, wie er das Geld aus der Anleihe nutzen wird.



Weitere 4investors-News zum Unternehmen

25.09.2019 - Vectron Systems: Neues zum Primepulse-Einstieg ...
24.09.2019 - Vectron Systems: Primepulse steigt ein ...
30.08.2019 - Vectron: Nachfrage-Flaute zeigt sich in den Halbjahreszahlen ...
19.07.2019 - Vectron Systems: bonVito erzielt positives EBITDA ...
17.06.2019 - Vectron startet Vertrieb für neue Kooperations-Angebote ...

DGAP-News zum Unternehmen

11.11.2019 - DGAP-News: Vectron Systems AG: Bundesfinanzministerium schafft Klarheit bei der ...
23.09.2019 - DGAP-Adhoc: Vectron Systems AG: Vectron Systems hat mit Primepulse SE einen ...
23.09.2019 - DGAP-News: Vectron Systems AG: Vectron Systems hat mit PRIMEPULSE SE einen ...
30.08.2019 - DGAP-News: Vectron Systems AG: Vectron Systems veröffentlicht Zahlen für das ...
19.07.2019 - DGAP-News: Vectron Systems AG: Vectron-Tochtergesellschaft bonVito GmbH ...