ad pepper: „Das zweitbeste Ergebnis unserer Firmengeschichte erreicht“
ad pepper media International meldet vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2021. Der deutsch-niederländische Konzern weist einen Umsatzanstieg von 25,6 Millionen Euro auf 27,6 Millionen Euro aus. Auf EBITDA-Basis hat die Gesellschaft einen operativen Gewinnrückgang von 6,6 Millionen Euro auf 4,4 Millionen Euro verbucht. „Es ist nach dem stark durch die Pandemie geprägten Ergebnis des Jahres 2020 das zweitbeste EBITDA seit Gründung der Gesellschaft“, so ad pepper am Donnerstag.
Aussagen zur Prognose für 2022 trifft das Unternehmen heute nicht. Den Geschäftsbericht für 2021 wird ad pepper (WKN: 940883, ISIN: NL0000238145, Chart, News) voraussichtlich am 29. März 2022 vorlegen.
Wir haben das zweitbeste Ergebnis unserer Firmengeschichte erreicht und sind dank einer starken Mannschaft sowie führender Technologiekompetenz in allen drei Segmenten gut aufgestellt, um von dem anhaltenden Digitalisierungstrend bei weiter steigenden Werbebudgets auch in den kommenden Jahren überproportional zu profitieren.ad pepper CEO Jens Körner