Ströer legt Neunmonatszahlen vor - Ergebnis gesteigert
Der Ströer-Konzern hat den Umsatz in den ersten neun Monaten 2021 von 0,99 Milliarden Euro auf 1,1 Milliarden Euro gesteigert. Vor Zinsen und Steuern meldet der Kölner Außenwerbe- und Internetkonzern einen Gewinn von 83 Millionen Euro nach 17 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Unter dem Strich weist man einen Gewinn von 47 Millionen Euro aus nach 6 Millionen Euro Verlust im Vorjahreszeitraum. Der Free Cashflow wird von Ströer mit 159 Millionen Euro beziffert nach 145 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.
„Unsere Erwartungen an das laufende Geschäftsjahr bleiben unverändert positiv. Wir rechnen mit einem Jahresumsatz 2021 von rund 1,6 Milliarden Euro bei einem EBITDA (adjusted) von 490 bis 510 Millionen Euro”, sagt Christian Schmalzl, Co-CEO von Ströer.