ad pepper media: Deutliches Gewinnplus im Jahr 2016
Im Jahr 2016 hat die deutsch-niederländische ad pepper media International N.V. den Umsatz von 56,01 Millionen Euro auf 61,16 Millionen Euro und damit eine neue Rekordsumme steigern können. „Wesentlicher Wachstumstreiber war erneut das Segment Webgains“, so ad pepper am Montag. Belastet habe die Schwäche des Britischen Pfunds als Folge des Brexits, heißt es aus der Gesellschaft, zugleich seien aufgrund der Pfundschwäche aber auch Kostenentlastungen entstanden. Den operativen Gewinn beziffert ad pepper auf 1,61 Millionen Euro nach 0,24 Millionen Euro im Jahr 2015, vor Steuern klettert der Überschuss von 0,44 Millionen Euro auf 1,69 Millionen Euro.
Einen Ausblick auf 2017 legt der Konzern am Montagmorgen nicht vor. Die Bilanz werde man am 28. März veröffentlichen, kündigt ad pepper an.
Für die Aktie von ad pepper media liegen die aktuellen Indikationen um 2,51/2,61 Euro, am Freitag hatte das Papier den XETRA-Handel bei 2,519 Euro mit 0,76 Prozent im Plus beendet. Die komplette heutige News des Unternehmens: hier klicken.