Ströer baut die Digital-Sparte um
Der Kölner Werbe- und Internetkonzern Ströer wird seinen Bereich Digital Publishing neu ordnen. „Sowohl Special-Interest-Content für Portale wie giga.de, kino.de und erdbeerlounge.de als auch der allgemeine Newsbereich mit Themen wie Politik, Wirtschaft und Sport für t-online.de werden zukünftig in Berlin produziert“, kündigt die Gesellschaft am Dienstag an.
Leidtragende der Entscheidung ist vor allem die Redaktion von t-online.de in Darmstadt, die aufgelöst wird. „Alle anderen Bereiche des Portalbetriebs wie Produktmanagement, Technik und Vermarktung verbleiben im Rhein-Main-Gebiet“, so Ströer weiter. Angaben zu den Kosten der Restrukturierung und einen möglichen Arbeitsplatzabbau machen die Kölner nicht.
Die Ströer Aktie notiert am Dienstagnachmittag zum XETRA-Handelsende bei 40,09 Euro mit 2,22 Prozent im Minus.