fashionette: Neue Mode-Plattform startet
Fashionette hat eine Plattform für Luxus-Mode gelauncht. Auf der Mode-Plattform finden sich zunächst unter anderem die Marken Gucci, Prada, Burberry, Balenciaga, Dolce&Gabbana, Bottega Veneta, Valentino Garavani sowie Moncler.
Dazu CEO Dominik Benner: „Im Hintergrund haben wir über 150 Standorte für Luxus-Mode angebunden, in unsere Software integriert und alle Produkte abgebildet. Künftig werden wir deutlich über den Plattformbereich wachsen und das auch noch profitabel.“
Vorstand Laura Vogelsang erklärt, dass man in einem ersten Schritt einen Teil der Luxus-Damenmode live genommen hat. Sie fährt fort: „Mit dem Start von Phase II Ende Oktober werden wir auch mit Luxusmode für unsere männlichen Kunden sowie alle Kategorien der Damenmode live gehen. In Phase III gehen im Januar 2024 schließlich auch andere Produkte über die Plattform live – insbesondere Lederwaren, Schuhe und Accessoires.“ In einer weiteren Phase sollen dann im ersten Quartal 2024 aktive Anbindungen von Herstellern erfolgen.
Die Aktien von fashionette (WKN: A2QEFA, ISIN: DE000A2QEFA1, Chart, News) gewinnen am Nachmittag 2,8 Prozent auf 6,68 Euro. In den vergangenen sechs Monaten hat die Aktie rund 53 Prozent zugelegt.