TUI verstärkt Hotel-Aktivitäten - Aktie nahe Signalmarke
TUI baut die Aktivitäten ihrer global aktiven Hotelmarke TUI BLUE aus. Diese erweitert ihr Portfolio mit dem Fokus auf Asien und Afrika. Nachdem bereits fünf Hotels im Sommer 2023 eröffnet wurden, seien jüngst 13 neue Verträge mit internationalen Partnern für Management und Franchise geschlossen worden, meldet der Reisekonzern aus Hannover am Dienstag.
Dadurch steigt die Gesamtzahl der geplanten Neueröffnungen auf 22 Hotels in 13 verschiedenen Ländern. Neuzugänge sind unter anderem Standorte in Bali und Gambia. Neueröffnungen im europäischen Raum sind in Österreich, Spanien und der Türkei geplant, Übsersee-Standorte soll es neben Bali und Gambia unter anderem in China, auf den Malediven und in Vietnam geben.
„Unser Hotelgeschäft ist stark unterwegs und wir treiben die Projekte unterschiedlicher Konzern-Marken mit hoher Schlagzahl voran”, sagt Erik Friemuth, Managing Director TUI Hotels & Resorts. „Mit dem Wachstum von TUI BLUE erweitern wir zudem unsere Kundenansprache in Asien und Afrika. Beispielweise werden unsere Hotels in China vorrangig lokale Urlauber begrüßen”, so der Manager.
Derweil kommt die TUI Aktie (WKN: TUAG50, ISIN: DE000TUAG505, Chart, News) heute wieder unter Druck, notiert am Dienstagnachmittag im XETRA-Handel bei 6,542 Euro mit 2,71 Prozent im Minus und 2,71 Prozent unter Vortag. Charttechnische Signalmarken im Bereich zwischen 6,39/6,42 Euro und 6,48/6,50 Euro sind in der Nähe aktueller Kurse.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: TUI.