Bastei Lübbe übernimmt Influencer-Verlag Community Editions komplett
Bastei Lübbe übernimmt die Community Editions GmbH komplett- Man war bisher mit 40 Prozent der Anteile Minderheitsgesellschafter bei dem Unternehmen und erwirbt nun die ausstehenden weiteren 60 Prozent vom bisherigen Mehrheitseigentümer VEMAG Verlags- und Medien AG. Zum Kaufpreis für die Anteile macht man eine Angaben, es sei Stillschweigen vereinbart worden, so der Kölner Verlag.
Bastei Lübbe beziffert den Umsatz der Community Editions GmbH auf aktuell 6 Millionen Euro pro Jahr. Die Gesellschaft verlegt Bücher und Stationery-Produkte von Influencerinnen und Influencern mit großer Reichweite.
„Die Autorinnen und Autoren, hinter denen Millionen an Followern stehen, garantieren interessante Inhalte zu aktuellen Alltagsthemen in allen Ausspielformen und erreichen über ihre Social-Media-Kanäle ein junges und leseinteressiertes Publikum”, erläutert Joachim Herbst, Sprecher des Vorstands von Bastei Lübbe.