TUI baut digitale Aktivitäten aus
Der Reisekonzern TUI meldet Neuigkeiten aus dem digitalen Geschäft. Man entwickle im Rahmen einer Partnerschaft mit dem Schweizer Tech-Unternehmen Nezasa eine neue digitale Plattform für personalisierte Rundreisen, so das Unternehmen am Dienstag. Hierzu haben beide Unternehmen nun eine Vereinbarung unterzeichnet und bereits die Entwicklungsarbeiten gestartet.
Finanzielle Details der Vereinbarung nennt man nicht.
„Wir haben mit TUI Musement ein starkes Wachstum bei Ausflügen, Aktivitäten und Tickets erzielt und werden diese Erfahrung nun nutzen, um die Digitalisierung des Marktes für Rundreisen voranzutreiben”, sagt David Schelp, CEO von TUI Musement, dem Geschäftsbereich Touren & Aktivitäten der TUI Gruppe. „Mit Nezasa haben wir uns mit einem der fortschrittlichsten Travel-Tech-Anbieter der Branche zusammengetan und werden gemeinsam eine Plattform aufbauen, die perfekt zu den TUI-Systemen passt”, so Schelp.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: TUI.