TUI und Booking.com vereinbaren Zusammenarbeit bei Touren, Aktivitäten und Ausflügen
Der Reise-Konzern TUI und das Buchungsportal Booking.com wollen bei der Vermarktung von TUIs Aktivitäten in den Bereichen Touren, Aktivitäten und Ausflügen zusammen arbeiten. Beide Unternehmen haben den Angaben vom Montag zufolge hierzu eine globale strategische Partnerschaft vereinbart. Im Rahmen der Vereinbarung können Kunden des Online-Portals auf das Produktportfolio im Erlebnissegment der TUI und ihrer Online-Tochter Musement direkt zugreifen. Dieses umfasse über 70.000 Touren, Aktivitäten und Ausflügen der TUI-Tochter Musement.
Zu finanziellen Details der Kooperationsvereinbarung macht TUI am Montag keine Angaben. Man plant noch für den Sommer dieses Jahres den operativen Start der Zusammenarbeit. „Der Ausbau der digitalen Erlebnis-Vermarktung ist ein Schwerpunkt der TUI-Digitalstrategie. Dem Kauf von Musement und dem Ausbau der auf der Plattform buchbaren Angebote folgt jetzt die Partnerschaft mit Booking.com in der weltweiten Vermarktung”, so David Schelp, Managing Director TUI Destination Experiences. Man wolle den Umbau zum Digital- und Plattform-Unternehmen beschleunigen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: TUI.