SBF: „Auf den Wachstumskurs zurückgekehrt”
Die m:access-notierte SBF AG hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2019 von 14,7 Millionen Euro auf 16,9 Millionen Euro steigern können. Man sei im vergangenen Jahr auf den Wachstumskurs zurückgekehrt und habe die Margen auf allen Ertragsebenen deutlich verbessern können, meldet das Unternehmen aus Leipzig am Montag. Den Gewinn unter dem Strich konnte man von 1,4 Millionen Euro auf 3,0 Millionen Euro mehr als verdoppeln. Operativ erzielte SBF einen Cashflow von 2,9 Millionen Euro nach zuvor 1,6 Millionen Euro.
Für das laufende Jahr erwartet die Gesellschaft einen Umsatzanstieg auf 21,6 Millionen Euro und einen Vorsteuergewinn von 3,6 Millionen Euro. In der Prognose seien Auswirkungen der Corona-Pandemie bereits berücksichtigt, heißt es.
„Weltweit wird massiv in die Schiene als die umweltfreundliche Mobilitätsalternative investiert. Davon profitieren wir als Systemanbieter und Tier-1-Lieferant der führenden Schienenfahrzeughersteller nachhaltig. Nach drei Jahren mit rückläufigen Umsätzen und einer konsequenten Restrukturierung ist die SBF-Gruppe wieder auf profitablem Wachstumskurs und blickt optimistisch in die Zukunft”, so SBF.