flatex übertrifft Erwartungen für die Neukundenzahl
flatex, zuvor als Fintech Group firmierend, hat am Mittwoch Eckdaten zu den Neukunden in der namensgebenden Direkt-Broker-Sparte veröffentlicht. Mit dem neu gestarteten Angebot in den Niederlanden habe man in zwölf Wochen 20.000 neue Kunden angezogen, heißt es aus dem Frankfurter Unternehmen. In den ersten acht Monaten des laufenden Jahres habe man in Deutschland, den Niederlanden und Österreich 50.000 Neukunden begrüßen können.
Den Ausblick bei der Neukundenzahl hebt das Unternehmen an. „Für 2019 hatten wir uns das Ziel gesetzt, 60.000 Neukunden zu gewinnen. Dieses Ziel werden wir bereits dieses Quartal erfüllen. Damit werden wir dieses Jahr die Zahl unserer Neukunden im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppeln”, sagt Frank Niehage, CEO der flatex AG. Zudem beeinflusse die hohe Volatilität an den Märkten das Tradingverhalten der Kunden, so der Manager.