Pantaflix: „Kundenwachstum von 198 Prozent auf rund 400.000 Nutzer”
Pantaflix hat am Mittwoch anlässlich der Hauptversammlung Nutzerzahlen der gleichnamigen Video-on-Demand-Plattform vorgelegt. Man verzeichne eine steigende Wachstumsdynamik durch das vergrößerte Angebot, heißt es von Seiten der Münchener. „Erste Ergebnisse einer Fokus Marketing-Kampagne ergaben, dass Kunden dieser Gruppe im Juni 2018 im Schnitt 1,6 Inhalte mit einem durchschnittlichen Wert von 3,80 Euro abriefen, was einen Kundenumsatz von 6,10 Euro generierte”, so Pantaflix zum Umsatz der Plattform. In den letzten drei Monaten habe man ein Kundenwachstum von 198 Prozent auf rund 400.000 Nutzer erzielt.
Zudem haben die Aktionäre der geplanten Ausgabe von „Gratisaktien” grünes Licht gegeben. „Der Aktiensplit wird durch die Ausgabe von 12.705.000 neuen Aktien durchgeführt”, so Pantaflix. Hierzu wird ein Teil der Kapitalrücklage der Gesellschaft in Grundkapital umgewandelt. Der Aktienkurs wird sich entsprechend dem Splitverhältnis verringern, sodass sich aus der Transaktion am Börsenwert nichts verändert. „Alle Beschlussvorschläge der Verwaltung wurden mit großen Mehrheiten angenommen”, so der Konzern zum Verlauf der Hauptversammlung.