HelloFresh: Starkes Wachstum setzt sich im zweiten Halbjahr fort
Das zweite Quartal war ein besonderer Zeitraum für HelloFresh. In Zeiten des Lockdowns liefen die Geschäfte besonders gut. Das Umsatzplus von 122 Prozent war dennoch eine positive Überraschung. Die bereinigte EBITDA-Marge lag bei 15 Prozent. Bestandskunden haben häufiger bestellt. Die Marketingausgaben für neue Kunden waren nicht zu hoch.
Die Analysten der Deutschen Bank vermuten, dass 9 Prozent des Umsatzes zur Neukundengewinnung ausgegeben wurde. Im Vorjahr lag der Anteil bei 21 Prozent.
Da sich die Lockdown-Beschränkungen verringern, sorgt sich der Markt um das weitere Wachstum. Die Experten glauben jedoch, dass sich das Wachstum im Jahresverlauf fortsetzen wird, auch dank neuer Marketingmaßnahmen. Im zweiten Halbjahr könnte das Wachstum über 50 Prozent liegen. Entsprechend heben die Analysten ihre Prognose für 2020 und die folgenden Jahre an.
Die Experten bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von HelloFresh. Das Kursziel steigt von 45,00 Euro auf 61,00 Euro an.
Die Aktien von HelloFresh gewinnen heute 0,5 Prozent auf 43,50 Euro.