HelloFresh übertrifft Erwartungen im ersten Quartal
Die Auswirkungen der Corona-Pandemie machen sich bei HelloFresh positiv bemerkbar - das Online-Geschäft mit Lebensmitteln boomt. Nachdem man „im Januar und Februar 2020 weiterhin ein starkes Wachstum verzeichnen konnte, hat sich seit der zweiten Hälfte des Monats März 2020 dieses Wachstum erheblich weiter beschleunigt”, meldet das Berliner Unternehmen am Montag. Die Zahlen für Umsatz und bereinigtes EBITDA sollen daher besser als erwartet ausfallen, so HelloFresh.
Der Umsatz in den ersten drei Monaten dieses Jahres solle zwischen 685 Millionen Euro und 710 Millionen Euro liegen und das bereinigte EBITDA zwischen 55 Millionen Euro und 75 Millionen Euro. Beide Zahlen liegen deutlich über den Analystenschätzungen, so HelloFresh.
Allerdings sei die weitere Entwicklung angesichts der Unsicherheiten in Zusammenhang mit dem weiteren Verlauf der Corona-Pandemie nicht prognostizierbar, so das Unternehmen weiter. Eine neue Prognose legt HelloFresh daher nicht vor. Am 5. Mai wird man die Zahlen 2020 für das erste Quartal vorlegen.