Charttechnisch bleiben für die Bayer Aktie trotz der Bärenfalle aus der vergangenen Woche aber weiter Risiken vorhanden. Die Abwärtstrend sind auf allen wesentlichen Zeitebenen weiter intakt. Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

Bayer Aktie: Mehrjahrestief bei knapp 40 Euro das Kursziel, oder kommt die Wende?

09.08.2021 08:56 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Nach dem Kurssturz am Donnerstag konnte sich die Bayer Aktie zum Wochenende hin fangen. Das war auch charttechnisch enorm wichtig, denn der DAX-Titel hatte zwischenzeitlich die charttechnische Unterstützungszone bei 46,26/46,62 Euro unterschritten. Am Donnerstag war der Aktienkurs des Konzerns aus Leverkusen bis auf 46,04 Euro gefallen, hatte hier sogar auf Tagestief geschlossen, nachdem Bayer Quartalszahlen und eine Übernahme gemeldet hatte. Im Handel am Freitag wurde der Break korrigiert. Mit Kursen zwischen 46,32 Euro und 47,795 Euro sowie einem XETRA-Schlusskurs bei 47,02 Euro blieb der Supportbereich diesmal unverletzt. Aktuelle Indikationen für die Bayer Aktie notieren am Montagmorgen bei 47,20/47,25 Euro auf einem etwas stärkeren Kursniveau.

Charttechnisch bleiben für die Bayer Aktie trotz der Bärenfalle aus der vergangenen Woche aber weiter Risiken vorhanden. Die Abwärtstrend sind auf allen wesentlichen Zeitebenen weiter intakt, für einen Bruch dieser Trends müssen deutliche Kursgewinne her. Kurzfristig bilden diese Abstände zu den Abwärtstrends zwar Kurspotenzial für Bayers Aktienkurs, doch darüber hinaus muss sich charttechnisch für eine Verbesserung des Gesamtbildesnoch einiges tun. Dazu reicht ein Anstieg über das Freitagshoch nicht, was allerdings ein erstes Trading-Kaufsignal wäre. Zwischen 49 Euro und der Zone oberhalb von 49,55 Euro kämen dann allerdings starke charttechnische Hindernisse für den Altienkurs des Bayer-Konzerns auf.

Kommt es bei der Bayer Aktie stattdessen doch noch zum Rutsch unter die 46er-Marke, eröffnet sich weiteres Abwärtspotenzial. Nächste charttechnische Unterstützungen für den DAX-Wert finden sich unterhalb dieser Marke bei 44,85/45,16 Eiro und 43,87/44,26 Euro. Auch ein Rutsch an das Mehrjahrestief bei 39,91 Euro ist damit weiterhin nicht vom Tisch, solange die Abwärtstrends auf allen wesentlichen Zeitebenen intakt sind.

Wichtige charttechnische Daten zur Bayer Aktie

Letzter Aktienkurs: 47,020 Euro (Börse: XETRA - Frankfurt)
Bollinger-Bands 20 (unten / oben): 47,553 Euro / 52,828 Euro
EMA 20: 50,191 Euro
EMA 50: 51,142 Euro
EMA 200: 52,791 Euro
Daten zum Wertpapier: Bayer
Zum Aktien-Snapshot - Bayer: hier klicken!
Ticker-Symbol: BAYN
WKN: BAY001
ISIN: DE000BAY0017

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.


4nvestors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.