fashionette AG: Die „ambitionierten Ziele übertroffen”
Die fashionette AG schließt das Jahr 2020 vorläufigen Zahlen zufolge mit einem Nettoumsatz von rund 94 Millionen Euro abgeschlossen. Während das Umsatzvolumen um mehr als 28 Prozent gesteigert werden konnte, beziffert das Unternehmen das Plus bei den Neukunden auf 63 Prozent. Dies führte nach Angaben der Gesellschaft „zu einer sehr positiven Entwicklung der aktiven Kundenbasis von fashionette, die im Geschäftsjahr 2020 um +49,7 % gegenüber dem Vorjahr gestiegen ist”.
Angaben zu den Ergebniszahlen und einen konkreten Ausblick legt das börsennotierte Unternehmen am Dienstag nicht vor. Im April will man die kompletten und geprüften Zahlen für 2020 vorlegen.
„Mit dem im Jahr 2020 gezeigten Wachstum haben wir unsere ambitionierten Ziele übertroffen. Wir gehen entsprechend zuversichtlich und mit Dynamik in das laufende Jahr 2021, um unsere mittelfristigen Ziele zu erreichen. Der beschleunigte Kundenzuwachs in der DACH-Region unterstreicht, dass wir in unserer Kernregion DACH strategisch richtig positioniert sind. Zudem verdeutlicht das signifikante internationale Wachstum das große Expansionspotenzial von fashionette", sagt Daniel Raab, CEO von fashionette. Der Manager sieht das Unternehmen erst am Anfang seiner Entwicklung.