SBF: „Auf den Wachstumskurs zurückgekehrt”

23.03.2020 16:02 - Autor: Robin Lohwe ... auf Twitter

Die m:access-notierte SBF AG hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2019 von 14,7 Millionen Euro auf 16,9 Millionen Euro steigern können. Man sei im vergangenen Jahr auf den Wachstumskurs zurückgekehrt und habe die Margen auf allen Ertragsebenen deutlich verbessern können, meldet das Unternehmen aus Leipzig am Montag. Den Gewinn unter dem Strich konnte man von 1,4 Millionen Euro auf 3,0 Millionen Euro mehr als verdoppeln. Operativ erzielte SBF einen Cashflow von 2,9 Millionen Euro nach zuvor 1,6 Millionen Euro.

Für das laufende Jahr erwartet die Gesellschaft einen Umsatzanstieg auf 21,6 Millionen Euro und einen Vorsteuergewinn von 3,6 Millionen Euro. In der Prognose seien Auswirkungen der Corona-Pandemie bereits berücksichtigt, heißt es.

„Weltweit wird massiv in die Schiene als die umweltfreundliche Mobilitätsalternative investiert. Davon profitieren wir als Systemanbieter und Tier-1-Lieferant der führenden Schienenfahrzeughersteller nachhaltig. Nach drei Jahren mit rückläufigen Umsätzen und einer konsequenten Restrukturierung ist die SBF-Gruppe wieder auf profitablem Wachstumskurs und blickt optimistisch in die Zukunft”, so SBF.

4investors Exklusiv:

Auf einem Blick - Chart und News: SBF


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.


Die komplette News des Unternehmens

DGAP-News: SBF AG: SBF AG steigert Gewinn in 2019 um 117 %: Tier-1-Lieferant der führenden Schienenfahrzeughersteller erwartet weiteres Umsatz- und Gewinnwachstum in 2020






DGAP-News: SBF AG


/ Schlagwort(e): Jahresergebnis





SBF AG: SBF AG steigert Gewinn in 2019 um 117 %: Tier-1-Lieferant der führenden Schienenfahrzeughersteller erwartet weiteres Umsatz- und Gewinnwachstum in 2020






23.03.2020 / 15:39



Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

SBF AG steigert Gewinn in 2019 um 117 %: Tier-1-Lieferant der führenden Schienenfahrzeughersteller erwartet weiteres Umsatz- und Gewinnwachstum in 2020

- Umsatz ... DGAP-News von SBF weiterlesen.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.