Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

Deutsche Bank Aktie: Wichtige Chart-Marke unter Druck - und nun?

16.03.2020 08:45 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Banger Blick auf die aktuellen Indikationen für die Deutsche Bank Aktie: Am Montagmorgen kurz vor dem XETRA-Handelsbeginn liegen diese bei 4,90/4,93 Euro. Gegenüber dem XETRA-Schlusskurs vom Freitag bei 5,105 Euro ein deutlicher Abschlag - doch zumindest aktuell kein Abschlag, der dem DAX-notierten Finanztitel ein neues Crash-Tief während der Corona-Pandemie bringen würde. Am Donnerstag und Freitag wurde bei 4,850/4,871 Euro am bisherigen Crash- und zugleich Allzeit-Tief eine mögliche Unterstützung aufgebaut, die aktuell ihre Finger im charttechnischen Spiel hat.

Es bleibt aktuell noch abzuwarten, ob sich dies dann auch nach dem Start des liquiden XETRA-Handels um 9 Uhr so darstellt. Kann die Deutsche Bank Aktie die Zone um 4,85 Euro erneut verteidigen, wäre dies immerhin ein kleiner Hoffnungsschimmer im aktuell völlig verunsicherten bis von Panik geprägten Börsenumfeld. Dies muss im Umkehrschluss aber nicht zwingend bedeuten, dass eine explosive Kurserholung nach den deutlichen Verlusten der letzten Wochen bevor steht. Das Stakkato schlechter Nachrichten in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie sorgt immer wieder für Verkaufswellen, zumindest derzeit. Dieses Risiko wird die Börse noch mit sich herum schleppen - nicht nur bei der Aktie der Deutschen Bank.

Während ein Rutsch unter 4,850/4,871 Euro also eine neue Verkaufswelle lostreten könnte (Achtung vor möglichen Fehlsignalen!), wäre eine Stabilisierung an dieser Marke ein erstes antizyklisch bullishes Zeichen. Spätestens zwischen 5,61 Euro und 5,77/5,81 Euro träfe die DAX-notierte Aktie auf massive charttechnische Hürden, sollte es zu einer Erholungsbewegung kommen. Ein Ausbruch hierüber wäre dann ein Signal, welches das kurzfristige Chartbild bei dem Finanztitel aufhellen würde.

4investors Exklusiv:

Auf einem Blick - Chart und News: Deutsche Bank


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.