Daimler Aktie: Die Grenze ist erreicht

05.02.2019 13:52 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Während die Daimler Aktie sich knapp unter charttechnisch wichtigen Hürden aufhält, sinkt bei den Analysten der Credit Suisse der Optimismus für den Aktienkurs des Autobauers. Die Experten reduzieren in einer aktuellen Analyse ihr Kursziel - auch das ist ein Grund, warum die Daimler Aktie heute zwischenzeitlich leicht Federn lassen muss. Vom Tagestief bei 52,04 Euro hat sich der Aktienkurs mittlerweile aber wieder erholt und notiert am frühen Nachmittag bei 52,55 Euro mit 0,73 Prozent im Plus.

Die Experten von Credit Suisse setzen ihre Kurszielmarke für die Daimler Aktie um 2 Euro auf 58 Euro nach unten. Bestätigt wird die Einstufung mit „Neutral”. Hintergrund der neuen Zielmarke sind gesenkte Prognosen für die Sparte Mercedes-Benz. Beim Produktportfolio des Autobauers sehen die Analysten eine Grenze erreicht. Daimler habe aber weiterhin das beste Portfolio.

4investors Exklusiv:

Daimler Aktie: Dividendentitel liefert bullishe Chart-Impulse


In den letzten Tagen hat die Daimler Aktie sichtlich Schwung nach oben aufgenommen. Basierend auf einer Bodenbildung bei 44,51/45,07 Euro startete Anfang Januar eine Aufwärtsbewegung, die den Aktienkurs des Autobauers bisher auf Freitag erreichte 53,12 Euro hat klettern lassen. In der technischen Analyse der Daimler Aktie zeigen sich erste wichtige Kaufsignale - auf die mögliche Trendwende bei dem Papier hatten wir direkt mit der Bestätugung des Ausbruchs über die erste entscheidende Hindernismarke bei 48,43 Euro hingewiesen.

Seitdem konnte der DAX-Wert weitere deutliche Kursgewinne verzeichnen. Zusätzliche Kaufsignale unter anderem bei 49,62/49,72 Euro sowie im Bereich zwischen 50,90/51,09 Euro und 51,46/51,66 Euro bestätigten die Aufwärtsbewegung. Vor allem die letzten beiden Marken erwiesen sich zudem in den vergangenen Tagen als belastbare charttechnische Unterstützung für Daimlers Aktienkurs, der den Anstieg an mehreren Tagen seitwärts konsolidierte. Am Freitag ... Daimler News weiterlesen!

Auf einem Blick - Chart und News: Daimler


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.