Daimler Aktie: Dividendentitel liefert bullishe Chart-Impulse - Chartanalyse

04.02.2019, 08:50 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Auf dem aktuellen Kursniveau bietet die Daimler Aktie eine hohe Dividendenrendite. Nun kommt auch noch charttechnische Trendwendephantasie hinzu. Bild und Copyright: Daimler.

Auf dem aktuellen Kursniveau bietet die Daimler Aktie eine hohe Dividendenrendite. Nun kommt auch noch charttechnische Trendwendephantasie hinzu. Bild und Copyright: Daimler.

In den letzten Tagen hat die Daimler Aktie sichtlich Schwung nach oben aufgenommen. Basierend auf einer Bodenbildung bei 44,51/45,07 Euro startete Anfang Januar eine Aufwärtsbewegung, die den Aktienkurs des Autobauers bisher auf Freitag erreichte 53,12 Euro hat klettern lassen. In der technischen Analyse der Daimler Aktie zeigen sich erste wichtige Kaufsignale - auf die mögliche Trendwende bei dem Papier hatten wir direkt mit der Bestätugung des Ausbruchs über die erste entscheidende Hindernismarke bei 48,43 Euro hingewiesen.

Seitdem konnte der DAX-Wert weitere deutliche Kursgewinne verzeichnen. Zusätzliche Kaufsignale unter anderem bei 49,62/49,72 Euro sowie im Bereich zwischen 50,90/51,09 Euro und 51,46/51,66 Euro bestätigten die Aufwärtsbewegung. Vor allem die letzten beiden Marken erwiesen sich zudem in den vergangenen Tagen als belastbare charttechnische Unterstützung für Daimlers Aktienkurs, der den Anstieg an mehreren Tagen seitwärts konsolidierte. Am Freitag gelang dann der Ausbruch über die Tradingspanne dieser Tage, die unterhalb von 52,71 Euro zu finden war. Aktuelle Indikationen bei 53,04/53,19 Euro bestätigen am Montagmorgen das erreichte Kursniveau.

Charttechnisch steht neben den genannten unterstützenden Signalmarken nun auch eine breite Hinderniszone oberhalb von 53,43/53,49 Euro im Blickpunkt, die sich in der Spitze bis an auf 54,53/54,82 Euro erstreckt. Nachdem die Daimler Aktie den Abwärtstrend bereits überwunden hat, könnten weitere Kaufsignale an dieser Stelle dem Dividendentitel zusätzliche bullishe Trendimpulse aus der technischen Analyse liefern.

Auf einem Blick - Chart und News: Daimler





All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR