DGAP-News: euromicron AG: euromicron Deutschland geht strategische Partnerschaft mit Advancis ein
DGAP-News: euromicron AG / Schlagwort(e): Sonstiges
euromicron AG: euromicron Deutschland geht strategische Partnerschaft mit Advancis ein
13.09.2016 / 10:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Herstellerneutrales Sicherheits- und Gebäudemanagement als Steuerzentrale für Smart Building Lösungen
euromicron Deutschland GmbH, eines der führenden deutschen Systemhäuser im Zukunftsmarkt Internet der Dinge, ist eine strategische Partnerschaft mit Advancis eingegangen. Die Advancis Software & Services GmbH ist mit dem System WinGuard einer der internationalen Markt- und Technologieführer im Bereich des herstellerneutralen Sicherheits- und Gebäudemanagements.
Die Arbeitsabläufe im Tagesbetrieb einer Leitstelle werden immer komplexer. Ganz gleich ob in einem Krankenhaus, in einer Justizvollzugsanstalt, in Behörden, im Bereich öffentlicher Nah- und Fernverkehr oder in Produktionsbetrieben - zuständiges Leitstellenpersonal muss immer häufiger eine Vielzahl kaum integrierter Einzelsysteme bedienen und steuern. Um dem damit verbundenen hohen Gesamtaufwand entgegenzuwirken, bietet euromicron Deutschland kundenindividuelle, integrierte Gesamtlösungen, die auf einer gemeinsamen Übertragungsinfrastruktur beruhen.
"Im Rahmen unserer Smart Building Solutions empfehlen wir unseren Kunden, zukünftig den Fokus auf vernetzte Lösungen zu legen und mehrere Gewerke miteinander zu verbinden. Dies erhöht den Funktionsumfang, steigert die Effizienz und reduziert nachhaltig die Betriebskosten", erklärt Andreas Lendner, Geschäftsführer der euromicron Deutschland GmbH. Noch bedeutsamer sind in vielen Fällen die Synergieeffekte, die sich aus der Integration der verschiedenartigen technischen Systeme ergeben. Denn erst diese verwandeln ein Gebäude in das, was heute vielfach als intelligentes Gebäude bezeichnet wird. "Mit dem Einsatz des herstellerneutralen Advancis-Systems WinGuard bieten wir unseren Kunden eine hohe Variabilität und vor allem individualisierte und integrierte Gesamtlösungen", so Lendner. In kundenindividuellen Projekten werden Sicherheits-, Gebäude-, Kommunikations- und IT-Infrastruktur in einer einheitlichen Steuerungsplattform integriert und bei Bedarf um Smart Services ergänzt. So verwandelt sich die Gewährleistung der Gebäudesicherheit in einen leicht zu bewältigenden, effizienten und kontrollierbaren Vorgang. Das Leistungsspektrum der euromicron Deutschland für Smart Building Solutions beinhaltet die bundesweite Konzeption, Planung, Installation und Realisierung bis hin zu Wartung und Service der Sicherheits- und Gebäudemanagementsysteme.
Über euromicron AG:
Die euromicron AG (www.euromicron.de) vereint als Gruppe mittelständische Hightech-Unternehmen aus den Bereichen Digitalisierte Gebäude, Kritische Infrastrukturen und Industrie 4.0. Als deutscher Spezialist für das Internet der Dinge versetzt euromicron ihre Kunden in die Lage, Geschäfts- und Produktionsprozesse zu vernetzen und den Weg in die digitale Zukunft erfolgreich zu gehen. Von der Konzeption und Implementierung über den Betrieb bis hin zu verbundenen Serviceleistungen realisiert euromicron kundenspezifische Lösungen und schafft die dafür notwendigen IT-, Netzwerk- und Sicherheitsinfrastrukturen. So ermöglicht euromicron ihren Kunden vorhandene Infrastrukturen schrittweise in das digitale Zeitalter zu migrieren. Die Expertise von euromicron unterstützt die Kunden des Unternehmens dabei, Flexibilität und Effizienz zu steigern sowie neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, die den Grundstein für den Unternehmenserfolg von morgen legen. Der seit 1998 börsennotierte Technologie-Konzern mit Hauptsitz in Frankfurt am Main beschäftigt rund 1.800 Mitarbeiter an 30 Standorten. Zur euromicron Gruppe gehören insgesamt 14 Tochterunternehmen, darunter die Marken Elabo, LWL-Sachsenkabel, MICROSENS und telent. Im Geschäftsjahr 2015 erwirtschaftete die euromicron AG einen Gesamtumsatz von 345 Millionen Euro.
Über euromicron Deutschland:
Die euromicron Deutschland GmbH (www.euromicron-deutschland.de) ist eine Tochtergesellschaft der euromicron AG. Mit der Unternehmenszentrale in Neu-Isenburg und einem bundesweit flächendeckenden Niederlassungsnetz ist sie eines der führenden deutschen Systemhäuser im Zukunftsmarkt Internet der Dinge. Geschäftlicher Schwerpunkt sind branchenübergreifende Komplettlösungen im Bereich intelligenter Gebäudetechnologien (Smart Building Solutions) aus den Bereichen Netzwerke, IT-Sicherheit, Telekommunikation und Sicherheitssysteme. Zu den Kunden gehören namhafte Netzbetreiber und Energieversorger, Privatunternehmen aus den Bereichen Transport, Logistik und Verkehr, Unternehmen der öffentlichen Hand und Behörden, Institutionen und Einrichtungen im Gesundheitswesen, Banken und Versicherungen.
Pressekontakt euromicron AG:
euromicron AG
Investor & Public Relations
Zum Laurenburger Hof 76
60594 Frankfurt am Main
Telefon: 069-631583-0
Telefax: 069-631583-17
E-Mail: IR-PR@euromicron.de
ISIN DE000A1K0300
WKN A1K030
www.euromicron.de
Pressekontakt euromicron Deutschland:
euromicron Deutschland GmbH
Uli Schunk
Siemensstr. 6
63263 Neu-Isenburg
Telefon: + 49 6102 8222-0
Telefax: + 49 6102 8222-119
E-Mail: presse@euromicron-deutschland.de
www.euromicron-deutschland.de
13.09.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
euromicron AG
Zum Laurenburger Hof 76
60594 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon:
+49 69 631583-0
Fax:
+49 69 631583-17
E-Mail:
info@euromicron.de
Internet:
www.euromicron.de
ISIN:
DE000A1K0300
WKN:
A1K030
Börsen:
Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
Ende der Mitteilung
DGAP News-Service
501157 13.09.2016