Microsoft: Gewinnprognose wird reduziert

Die Analysten der WGZ Bank bestätigen die Verkaufsempfehlung für die Aktien von Microsoft. Das Kursziel liegt weiter bei 44,00 Dollar.
Im zweiten Quartal sinkt der Umsatz um 10 Prozent auf 23,8 Milliarden Dollar. Wachstumsimpulse gibt es im Cloud-Geschäft. Der Gewinn sinkt um 14,8 Prozent auf 5,0 Milliarden Dollar. Die Experten hatten mit 5,44 Milliarden Dollar gerechnet. Die Experten erwarten nach diesen Vorgaben für das laufende Geschäftsjahr einen Gewinn je Aktie von 2,38 Dollar (alt: 2,49 Dollar). Für das kommende Geschäftsjahr sinkt die Prognose von 2,90 Dollar auf 2,80 Dollar ab. Die Aktie erscheint den Analysten auf dem aktuellen Kursniveau überbewertet.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Microsoft.