Deutsche Bank: Analysten warnen – Kein Turnaround-Kandidat
Die Analysten der Nord LB überarbeiten nach den aktuellen Zahlen ihr Modell für die Aktien der Deutschen Bank. Wie bisher gibt es für den Titel eine Verkaufsempfehlung. Das Kursziel für die Aktien der Frankfurter lag bisher bei 22,00 Euro. In der heutigen Studie sinkt es auf 14,00 Euro.
Die Zahlen zum vierten Quartal werden als schwach angesehen. Die herausfordernden Marktbedingungen dürften sich so rasch nicht ändern. Der Konzernumbau dürfte für weiteren Gegenwind sorgen. Es ist unklar, wie die operative Entwicklung der Bank verläuft. Für die Analysten gibt es rund um die Bank viele Unsicherheitsfaktoren. Dazu zählen auch die juristischen Probleme und die Kapitalausstattung. Damit ist die Aktie für die Analysten kein Turnaround-Kandidat. Ein Kursrutsch auf 14,50, das war das Tief im Januar 2009, wird nicht ausgeschlossen.
Die Aktie der Deutschen Bank verliert heute 5,0 Prozent und notiert bei 16,82 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.