Deutsche Bank: China-Verkauf kommt gut an
Die Analysten von Independent Research bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien der Deutschen Bank. Das Kursziel steht unverändert bei 23,00 Euro.
Die Bank verkauft ihre Beteiligung an der Hua Xia Bank aus China. Bisher hielten die Frankfurter 19,99 Prozent an Hua Xia. Neuer Besitzer der Anteile ist der Versicherungskonzern PICC aus China. Der Verkaufspreis liegt zwischen 3,2 Milliarden Euro und 3,7 Milliarden Euro. Dadurch steigt die harte Kernkapitalquote um bis zu 40 Basispunkte an. Die Analysten stehen der Transaktion positiv gegenüber. Die Bewertung der Aktie der Deutschen Bank ist weiter niedrig, allerdings gibt es auch weiter viele Unsicherheiten, z.B. hinsichtlich der Rechtsstreitigkeiten.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.