Adler Modemärkte: Der Verlust steigt
Im ersten Quartal des laufenden Jahres hat Adler Modemärkte den Umsatz von 113,2 Millionen Euro auf 115,1 Millionen Euro erhöhen können. Die Gesellschaft meldet am Dienstag einen Quartalsverlust vor Zinsen und Steuern von 17 Millionen Euro und einen Verlust je Aktie von 0,73 Euro. Gegenüber den Vorjahreswerten von 9,2 Millionen Euro und 0,45 Euro haben sich die Verluste damit deutlich erhöht. Adler Modemärkte begründet dies neben saisonalen Effekten mit Belastungen in Zusammenhang mit der Kressner-Akquisition – dieser könne allerdings „zum Teil künftig ausgeglichen werden“, so das Unternehmen.
Die Prognose für 2015 bleibt unverändert. Adler erwartet unter anderem ein Umsatzwachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich, beim EBITDA rechnet der Konzern bestenfalls mit einer Stagnation, auch ein leichter Rückgang sei möglich.
Die Aktie von Adler Modemärkte liegt am Dienstag bei "/image/pfeil-unten.png" alt="Aktienkursverluste" title="Aktienkursverluste" class="pfeile" /> 11,725 Euro mit 5,75 Prozent im Minus.