USU Software: Großauftrag aus der Schweiz
USU Software hat aus der Schweiz einen Großauftrag erhalten, dessen Volumen im mittleren einstelligen Millionen-Franken-Bereich liegen soll. Auftraggeber ist die Schweizerische Post, an die der Softwarekonzern unter anderem diverse Systeme liefern soll. „Der Auftrag umfasst die Ablösung der Produktlinie HP Service Desk mit den Modulen für Incident Management, Problem Management, Workorder, Request Management, Configuration Management und Service Level Management“, meldet USU Software am Dienstag. Dem Auftrag voran ging ein Ausschreibungsverfahren.
Für 2014 hatte USU die Umsatzprognose vor einigen Wochen auf 60 Millionen Euro reduziert, die operative Gewinnprognose auf 7 Millionen Euro bis 7,5 Millionen Euro. Bis 2017 will man den Umsatz auf 100 Millionen Euro ausbauen und operativ eine Gewinnspanne von 15 Prozent erzielen.
Die USU Aktie notiert am Dienstag bei 15,24 Euro mit 0,83 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: USU Software.