Deutsche Bank: Zusammenfassung der Reaktionen
Der Markt hat auf die Quartalszahlen der Deutschen Bank eine klare Antwort gegeben. Die Aktie steigt um fast 2,6 Prozent auf 25,79 Euro nach oben. Damit notiert das Papier an der DAX-Spitze.
Von den meisten Analystenhäusern kommt ebenfalls Lob. So gibt es von Kepler Cheuvreux eine Bestätigung der Kaufempfehlung. Das Kursziel sieht man bei 34,00 Euro. Operativ verlief die Entwicklung besser als gedacht. Ähnlich sieht man dies bei Equinet. Die dortigen Experten bestätigen ebenfalls die Kaufempfehlung für die Bank-Aktie. Hier bleibt das Kursziel auf 30,00 Euro.
Keine Veränderung nehmen auch die Analysten von S+P Capital IQ in ihrem Modell vor. Kaufen mit einem Kursziel von 30,00 Euro lautet die Empfehlung. Hier wird hervorgehoben, dass die Bank im Bereich der Anleihen Marktanteile erobern konnte.
Etwas abweichend ist die Stimme der Experten der DZ Bank. Zwar wird auch hier die Kaufempfehlung bestätigt. Das Kursziel sinkt jedoch von 31,50 Euro auf 30,00 Euro. Als gut bewerten die Experten das Ergebnis, sie sorgen sich jedoch um die rechtlichen Streitigkeiten. Diese werden die Zahlen vermutlich auch weiter belasten. Das drückt das Kursziel.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.