Deutsche Bank: Kaufempfehlung nach der Überraschung
Die Analysten der WGZ Bank bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien der Deutschen Bank. Das Kursziel steht weiter bei 31,00 Euro.
Das vierte Quartal wird von den Analysten als stark angesehen. Die Bank macht einen Gewinn von 440 Millionen Euro, die Experten hatten mit einem Verlust von 240 Millionen Euro gerechnet. Der Konsens lag bei -340 Millionen Euro. Der Anleihenhandel ist besonders gut gelaufen. Die Kernkapitalquote legt von 11,5 Prozent auf 11,7 Prozent zu. Dennoch fällt die Gewinnerwartung der Analysten für 2015, da sie die Rückstellungen für juristische Probleme berücksichtigen. Lag die Gewinnerwartung je Aktie bisher bei 2,69 Euro, so beläuft sich die neue Prognose der Analysten auf 2,18 Euro. Die Dividendenerwartung sinkt von 1,00 Euro auf 0,80 Euro. Die ersten Prognosen für 2016 stehen bei 3,39 Euro bzw. 1,15 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.